Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   bu-art



http://myblog.de/artknowbody

Gratis bloggen bei
myblog.de





Moderne

Heute läßt sich Baudelaires Formel vom Babylonischen Herzen variieren: der neue Schauplatz, leidenschaftsloser und in der kälteren Lust, ist das babylonische Hirn.
23.9.06 17:04


Werbung


Versagen

Vereinzelt in der Reflexion nachlassen versagen die Intelektuellen. Fernsehclowns gelten nun als solche und von ihnen nämliches ist dämliches.
6.9.06 10:58


Verstellung

Das Leben am Bildschirm macht es einem sehr leicht, sich als ein anderer darzustellen als der, der man im wirklichen Leben ist. Und obgleich einige Leute meinen, dies sei Betrug, sehen viele darin gerade den Reiz des Online-Lebens. Sie beteuern, ein gewisses Maß an Verwandlung sei Teil des Online-Spiels.
30.7.06 17:43


Wettrüsten

Das Netz ist Schauplatz eines unaufhörlichen Wettrüstens. Das liegt nicht zuletz daran, daß wie im Falle von Crackern, Virenbastlern oder Hackern die Macht nicht mehr nur in der Hand der großen Organisationen liegt, sondern auch einzelne Menschen die Chance haben, in das Medium einzugreifen und ihm eine andere Richtung zu geben.
10.7.06 18:24


Statt Tranzendenz

Selbst wenn alle Probleme der Repräsentation und der Selbstreferenz geklärt sein sollten, so wären die Fragen der Immanenz noch nicht einmal berührt.
19.6.06 16:07


Echtzeit

Die Echtzeit ist die Realität der Zeit des Marktes, seine Entelechie, sein Ideal: Es ist keine sequentielle, sondern eine parallele, keine lineare, sondern eine punktuelle Zeit, eine Zeit der Gleichzeitigkeit, das Limit der Beschleunigungen.
6.6.06 09:06


Raum des Wissens

Der Raum des Wissens existiert nicht. Er ist im ethymologischen Sinn des Wortes eine U-topie, ein Nicht-Ort. Er ist nirgends verwirklicht. Virtuell jedoch existiert er und wartet darauf verwirklicht zu werden. Noch ist er vergraben, zerstreut, verkleidet, vermischt, aber da und dort sprießen seine Rhizome.
28.5.06 16:15


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung